Fotograf – ZDF Jahresrückblick TILT! 2023

Aus dem Steintor Varieté Halle liefert Fotograf Tilo Weiskopf die offiziellen Fotos zur ZDF und 3sat Fernsehaufzeichnung TILT! 2023, der Satirische Jahresrückblick mit Urban Priol.



Hintergrund:

Urban Priol

Urban Priol ist ein deutscher Kabarettist, der sich durch seine scharfzüngigen und humorvollen Bühnenprogramme einen Namen gemacht hat. Geboren am 14. Juni 1961 in Aschaffenburg, begann Priol seine Karriere als Kabarettist in den 1980er Jahren. Seine Auftritte sind geprägt von pointierten politischen Analysen, satirischen Einlagen und einer gehörigen Portion Ironie.
Ein Höhepunkt seiner Karriere war die langjährige Zusammenarbeit mit dem ebenfalls bekannten Kabarettisten Georg Schramm in der Sendung “Neues aus der Anstalt”. Hierbei präsentierten die beiden eine bissige Mischung aus Kabarett und politischer Satire, die regelmäßig die Missstände der Gesellschaft aufs Korn nahm.
Urban Priol tritt nicht nur im Fernsehen auf, sondern begeistert auch live sein Publikum auf der Bühne. Seine Programme tragen Titel wie “TILT! – Der etwas andere Jahresrückblick” und bieten einen humorvollen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres.
Mit einem scharfen Blick auf die politische und gesellschaftliche Lage sowie einer beeindruckenden Bühnenpräsenz hat sich Urban Priol als einer der bedeutendsten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum etabliert.
Weitere Informationen zu Urban Priol und seinen aktuellen Programmen finden Sie auf seiner offiziellen Website Urban Priol – Offizielle Website und in den sozialen Medien, wo er regelmäßig Updates und Einblicke in seine Arbeit teilt.

TILT! – Jahresrückblick

“TILT! – Der etwas andere Jahresrückblick” ist ein fesselndes Bühnenprogramm des renommierten deutschen Kabarettisten Urban Priol. Das Programm zeichnet sich durch seine originelle Herangehensweise an den Jahresrückblick aus und bietet dem Publikum einen humorvollen Blick auf die Höhepunkte und Kuriositäten des vergangenen Jahres.
In “TILT!” setzt Urban Priol seine scharfe Zunge und seinen treffenden Humor ein, um die politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Ereignisse des Jahres kritisch zu beleuchten. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und zeigt auf satirische Weise die Absurditäten und Widersprüche unserer Zeit.
Das Besondere an “TILT!” ist die Art und Weise, wie Urban Priol die Themen aufgreift. Der Titel des Programms verweist auf das Kippen, das Umkippen oder Stolpern – eine Metapher dafür, wie die Welt manchmal aus den Fugen gerät. Mit scharfem Verstand und einer Prise Ironie nimmt Priol die “Kippmomente” des Jahres unter die Lupe und kommentiert sie auf seine unnachahmliche Art.
Die Bühnenshow ist geprägt von Priols charismatischem Auftreten und seiner Fähigkeit, das Publikum mitzureißen. Mit pointierten Analysen und intelligentem Witz verleiht er den oft komplexen Themen eine leicht verdauliche, aber dennoch tiefgründige Note.
“TILT! – Der etwas andere Jahresrückblick” bietet somit nicht nur humorvolle Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken an. Urban Priol schafft es, das Publikum gleichermaßen zu amüsieren und zu inspirieren, indem er die Herausforderungen und Absurditäten unserer Zeit in einem unterhaltsamen Kontext präsentiert.